DAS FORUM IST GESCHLOSSEN!!!

Wir danken allen für die tolle Zeit zusammen. :)

#1

Regelwerk

in Story & Regeln 30.05.2017 16:05
von Serena Hale • 650 Beiträge



Die Regeln

(Mit dem verstecken Codesatz, so wissen wir ihr lest aufmerksam.)


1. Unser Forum besitzt ein FSK von 16 - somit dürft ihr euch nur anmelden wenn ihr 16 Jahre alt seid. Gebt ihr euch Älter aus und wir finden dies heraus, erfolgt eine kommentarlose Löschung.

2. Aufgrund des FSK16 werden gewalttätige Szenen oder Sexszenen die im FSK18 Bereich liegen nur erlaubt, wenn eine Entsprechende Warnung davor steht. So muss vor eurem Post ein entsprechender Warnhinweis sein und ggf. der Teil in einem Spoiler geschrieben werden!

2.1. Ausdrücklich verboten sind Szenen wie Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Tierquälerei, Inzest, allgemein zwingen zum Sex-Akt und weiteres was in diese Punkte fällt! Sollte so etwas vorkommen werdet ihr ohne Kommentar sofort gelöscht! Außerdem möchten wir nicht das ihr einfache Sex-Szenen im FSK 18 Bereich mit Charakteren ausspielt, die Jünger als 18 Jahre sind. Sieh nur der erste Teil: Game of Thrones ist kompliziert,

3. Wir wollen ein freundliches Miteinander! Wir dulden hier kein Mobbing oder ähnliches - gibt es Probleme untereinander so regelt dies Privat in den PNs. Falls es nicht geklärt werden kann, könnt ihr jederzeit einem Teammitglied schreiben - wir helfen euch dann!

4. Wir besitzen eine Probezeit. Diese variiert je nach eurer Aktivität - jedoch sind es mindestens 7 Tage - seit ihr aktiv da und habt euch im Hauptplay eingefunden so kommt ihr schneller aus der Probezeit heraus. Solltet ihr im Ingame in euren 7 Tagen Probezeit permanent hängen, so postet euch doch bitte woanders hin.

5. Gesuche dürfen erst nach Beendigung der Probezeit geschrieben werden! Wir wollen somit euch die Möglichkeiten bieten Kontakt zu den Mitgliedern die bereits im Forum sind zu knüpfen, ehe ihr nach weiteren außerhalb sucht. Ausgenommen hiervon sind interne Gesuche, diese dürft ihr bereits in der Probezeit schreiben. Pro Mitglied dürfen nach der Probezeit max. 3 Gesuche geschrieben werden.

6. Avatare werden für Gesuche nicht reserviert. Für Mitglieder beträgt die Zeit einer Avatarreservierung 5 Tage und für Gäste 3 Tage.

7. Abwesenheit & Blacklist - ihr seit eine Weile Abwesend? Dann schreibt dies auch in die dafür vorgesehene Abwesenheitsliste! Vergisst nicht euren Playpartnern mit Bescheid zu geben. Unsere Blacklist erscheint zudem alle 14 Tage - davon ausgehend wer 2 Wochen nicht im Hauptplay gepostet hat und wer min. 1 Woche lang nicht Online war ohne Abmeldung.

8. Ihr wollt einen weiteren Charakter? Sehr gerne! Jedoch ist dies erst nach Beendigung der Probezeit möglich und nur bei einer gewissen Aktivität. Die Zweit- oder Mehrcharaktere durchlaufen ebenfalls eine Probezeit, wie der Erstcharakter. Gefällt euch einer eurer Charakter mal nicht mehr - schreibt uns. Für die Bewerbung um einen Zweitcharakter reicht es zudem aus, einem Teammitglied die Bewerbung zu zu schicken per PN.

9. Ihr habt ein eigenes Forum? Das ist super! Dennoch dulden wir hier keine Fremdwerbung im Forum oder gezielte Abwerbung unserer Mitglieder. Ihr könnt jedoch gerne in unseren Partnerbereich schreiben und Teil der Familie werden.

10. Sämtliche Grafiken des Forums [dazu zählen Profilbilder, Signaturen, Benutzertitel, Profile der Member & weitere Grafiken] sowie die Texte dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden - ebenso das stehlen der Charaktere ist ausdrücklich verboten. Sollte jemand bei so etwas erwischt werden wird er kommentarlos gelöscht und erhält eine Sperre für unser Forum! Und schon der zweite Teil: Sex in der Dusche ist kompliziert,

11. Wir spielen im Jahr 2018 und die Apokalypse ist in ihrem 5. Jahr.

12. User gehen bitte nur auf Markierung des Teams, in die Bewerbungsbereiche um den Gästen weiter zu helfen. Ansonsten wartet bitte bis ein Teammitglied dort antwortet.

13. Aufgrund von vorigen Fällen, bitten wir nun jeden User einen Probepost bei der Bewerbung abzugeben mit unserer Mindestpostingzahl. Dies kann auch gerne ein Älterer sein, es sei denn ihr bewerbt euch auf ein Wanted wo ein Neuer verlangt wird!

14. Bei uns sind sind Seriencharaktere spielbar aus The Walking Dead und dem dazu gehörigen Spinoff Fear the Walking Dead. Bitte schaut jedoch in der Seriencharakterliste auch nach, welche als verstorben und nicht spielbar gelten. The Walking Dead setzt in etwa nach Staffel 7 an, hatte teilweise aber eigene Verläufe wie etwa z.b Hershel Greene der anders verstarb. Dies liegt daran dass das Forum seit 2013 - mit Umzug - existiert und die Story der Seriencharaktere neben dem Verlauf der Folgen teils selbst erzählt wurde. Ups einmal unterbrechen für den dritten Teil: Die Hölle ist nicht kompliziert,
Fear the Walking Dead setzt bei uns nach Staffel 3 an, jedoch sind einige Charaktere möglich mit guter Storyidee einen Tod zu umgehen wie z.b bei Troy oder Sam Otto.






Regeln im Inplay


1. Wir schreiben nach Ortstrennung. Euer Charakter kann niemals an zwei Orten gleichzeitig sein! Wenn ihr den Ort wechselt kennzeichnet ihr dies mit tbc: ... [to be continued] und cf: ... [coming from]. Wahlweise auch >>>> ... und <<<< ... - Hauptsache ihr kennzeichnet es.

2. Schwangerschaften, Hochzeiten, Charaktertode und ähnliches müssen mit dem Team abgesprochen werden!

3. Ihr dürft nicht die Charaktere Anderer in eurem Posts einfach mit schreiben - ihr steuert nur euren eigenen oder selbst gewählte kleine NPCs die ihr in euren Posts mitführt. [Z.B. ein Tier, Kleinkind.]

4. Hunde sind bei uns auch als eigenständige Charaktere spielbar, allerdings nur wenn ihr bereits einen richtigen Charakter besitzt. Kinder werden erst ab einem Alter von 8 Jahren aufgenommen!

5. Bitte bleibt realistisch - niemand von euch rennt wie der Terminator durch die Welt und erledigt alle Zombies oder baut wie Superman ein Haus in zwei Tagen neu auf. Ebenso wenig dulden wir kein Powerplay. Seit euch immer Bewusst das auf eure Handlung auch die Reaktion des Anderen folgt.

6. Wir schreiben hier nur im Romanstil. Ob 1. oder 3. Person, sowie Vergangenheit oder Gegenwart bleibt euch überlassen.

7. Wir haben eine festgesetzte Postinglänge - diese beträgt 250 Wörter in einem Post zu schreiben, da dies nun wirklich nicht viel ist. Wer dauerhaft nur Zwei-Sätze-Posts verfasst wird von uns darauf hingewiesen. Und du hast es fast geschafft, aber somit den vierten Teil schon mal gefunden: Das Problem in der Hölle bist du!

8. Ab sofort gestatten wir keine Hauptplay und Nebenplaypostings mehr mit dem Handy. Es kommt leider immer wieder dazu dass die Postings nicht mehr lesbar sind. Daher wollen wir dieses nun ganz mit dem mobilen Geräten nicht mehr haben.

9. Euer Charakter spricht mit Satzzeichen. ,,Was geht so heute Abend?''
Wenn der Charakter schreit so ist dies mit fetter Schrifft zu Codieren. ,,WAS GEHT HEUTE ABEND?''
Auch mit Großbuchstaben ist dies gerne zu Kennzeichnen.
Euer Charakter denkt mit Kursiver Codierung oder ebenfalls mit diesen Satzzeichen °Ich kann denken°



Das Team behält sich vor die Regeln ggf. zu verändern oder zu erweitern!


     
Did you see the flares in the sky? Were you blinded by the light?
Did you feel the smoke in your eyes? Did you, did you?
Did you see the sparks filled with hope? 'cause you are not alone, someones out there, sending out flares..

zuletzt bearbeitet 13.04.2018 21:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samuel Hale
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 34 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 898 Themen und 21118 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: